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Außenwerbung-Merkmale von Großflächen (18/1 Format)
Verteilung von Großflächen-Plakatwänden bezogen auf die Anbieter
Diese Plakatflächen sind in erster Linie aufgrund des Großflächen-Formats die am meisten verwendete Form von Außenwerbung in Deutschland. Die imposanten Werbebotschaften sind während des gesamten Buchungszeitraums präsent und ziehen schnell die Aufmerksamkeit auf sich. Zudem sorgen die niedrigen Kosten (TKPs) dafür, dass auch kleine Unternehmen diese Werbemedien effektiv und erfolgreich nutzen können.
Marktanteile nach Bundesländer 2014
Kennzahl 2014
Orte gesamt: 5.140 ; Standorte gesamt: 150.695
Größte Anbieter für diese Außenwerbung im Bereich BRD
Marktanteile nach Ortsgrößen
Außenwerbung-Merkmale von Ganzsäulen
Verteilung von Ganzsäulen-Plakatflächen in Bezug auf die Anbieter
Das Hauptmerkmal dieser Werbeflächen sind die exklusiven Top-Standorten. Häufig sind diese Plakatflächen in Innenstädten zu finden. Die starke Frequentierung und die, historisch bedingte, hohe Akzeptanz von den Passanten sorgen für hervorragende Werbe-Effekte durch dieses Werbemedium.
Größte Anbieter für diese Außenwerbung im Bereich BRD
Marktanteile nach Ortsgrößen
Marktanteile nach Bundesländer 2014
Kennzahl 2014
Orte gesamt: 1.155 ; Standorte gesamt: 15.134
Außenwerbung-Merkmale von City Light Postern
Verteilung von Plakatflächen für City Light Poster in Bezug auf die Anbieter
Diese Werbemedien befinden sich überwiegend in Großstädten. Außerdem wirken diese Plakatflächen sehr hochwertig, sodass die Werbe-Plakate dadurch positiv assoziiert werden. Die zusätzliche Beleuchtung am Abend und in der Nacht ist ideal, um auch an Standorten, die ebenfalls zu diesen Tageszeiten stark frequentiert sind, den Wirkungsgrad bestmöglich zu nutzen.
Marktanteile nach Bundesländer 2014
Kennzahl 2014
Orte gesamt: 412 ; Standorte gesamt: 181.784
Größte Anbieter für diese Außenwerbung im Bereich BRD
Marktanteile nach Ortsgrößen
Außenwerbung-Merkmale von City Light Boards / Mega Lights
Verteilung von Plakatflächen von City Light Boards / Mega Lights in Bezug auf die Anbieter
Diese Werbeflächen sind überwiegend in Großstädten und Metropolen buchbar. Die exklusive Gestaltung dieser Plakatwände zieht schnell die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich und sorgt zusätzlich für positive Assoziationen. Durch die Beleuchtung erzeugen diese Plakatflächen auch abends / nachts einen hohen Wirkungsgrad.
Größte Anbieter für diese Außenwerbung im Bereich BRD
Marktanteile nach Ortsgrößen
Marktanteile nach Bundesländer 2014
Kennzahl 2014
Orte gesamt: 90 ; Standorte gesamt: 17.539
Gewichtung von Außenwerbung zu anderen Werbemedien
Der Beliebtheitsgrad von den unterschiedlichen Plakatmedien ist im direkten Vergleich zu TV-, Radio-, Kino- und Zeitungswerbung wesentlich besser. Werbepausen im TV, Radio und Kino werden im Gegensatz zu Plakaten negativ assoziert. Zeitungswerbung wird häufig auch störend empfunden. Plakatmedien erzeugen hingegen überwiegend ein positives Feedback bei den Konsumenten. Mitunter ist dies damit zu begründen, dass die Werbeinhalte als interessant eingestuft werden. Des Weiteren hebt sich Plakatwerbung meistens positiv von der Umgebung ab.
Auch in Bezug auf die Effektivität ist Außenwerbung durch Plakate wesentlich besser als andere Werbemedien. Mit TV-, Radio-, Kino- und Zeitungswerbung können nicht so viele Personen in einer bestimmten Region gezielt angesprochen werden. Plakate bieten somit eine wesentlich bessere Kontaktchance durch die permanente Präsenz während des Buchungszeitraums.
Außerdem punkten Plakatmedien durch verhältnismäßig niedrige TKPs, sodass diese Form von Außenwerbung einen sehr guten Kosten-Nutzen-Effekt zur Folge hat.